Bilder Kallmünz 028.jpg
Bilder Kallmünz 010.jpg
Bilder Kallmünz 002.jpg
G0055988.jpg

KulturEck e.V.

Das "Kultureck" wurde 1988 in Kallmünz gegründet und hat derzeit ca. 50 Mitglieder. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Förderung zeitgenössischer Kultur.

Unser Verständnis von Kultur ist breit gefächert und nicht elitär, wir legen jedoch Wert auf Niveau und Originalität.

Wir sind rein ehrenamtlich tätig und nicht gewinnbringend orientiert. Eventuelle Gewinne aus Veranstaltungen kommen kulturellen und/oder gemeinnützigen Projekten zugute.

Der Verein erhebt keine Mitgliedsbeiträge. Dafür erwarten wir aktive Mitarbeit im jeweils möglichen Rahmen. Diese kann bereits in der Weitergabe von Informationsmaterial bestehen. Deshalb sind uns auch Mitglieder, die nicht in Kallmünz leben, herzlich willkommen.

Fotos vom Brückenfest 2006 von Gerlinde Lachmann und Helmut Krönauer.